Die Herausforderung

Wir von KICKFAIR finden… 

…wenn heute immer noch Schulkarrieren und damit häufig auch die weitere Zukunft junger Talente in Deutschland direkt abhängig sind von sozialer und kultureller Herkunft, stimmt etwas nicht.

…wenn Lernen und Bildung in Deutschland heute überwiegend noch nach dem gleichen Muster wie vor 75 Jahren erfolgt und Potenzial nur in Schulnoten bemessen wird, stimmt etwas nicht.

…wenn bestimmte Lern- und Berufswege in Deutschland weiterhin nicht wertgeschätzt werden und deshalb ein Mangel an Nachwuchstalenten besteht, stimmt etwas nicht.

…wenn heute gesellschaftliches Engagement und Mitbestimmung für viele junge Talente aus einem bildungsfernen Umfeld immer noch eine Hürde bleibt, stimmt etwas nicht.

…wenn nicht alle Menschen die Möglichkeit haben, positive Lernerfahrungen mit Fremdheit und Vielfalt zu erleben, stimmt es etwas nicht.

Das wollen wir ändern – das ist unser Lösungsansatz