KICKFAIR bei der jährlichen Fortbildung für Schulleiter*innen an Integrierten Gesamtschulen in Niedersachsen

80 Schulleiter*innen von Integrierten Gesamtschulen aus Niedersachsen nahmen Anfang Dezember an der Fortbildung „Bildung Nachhaltige Entwicklung – ein Perspektivwechsel“ teil. Mit dabei war auch KICKFAIR und stellte das umfassende Bildungskonzept und dessen Beitrag zur Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung vor.

In mehreren Workshops konnten sich die Schulleiter*innen ein Bild davon machen, wie das KICKFAIR Bildungskonzept an Schulen verankert werden kann, welchen ohnehin vorhandenen Herausforderungen bereits aktive Schulen damit begegnen und wie KICKFAIR zu einem friedlichen Zusammenleben in Vielfalt an Schulen beiträgt. Das Interesse war groß: „Das hört sich total spannend an, wann können wir loslegen?“ war die Rückfrage eines Schulleiters aus Hannover.
Wir freuen uns auf den weiteren, dann viel konkreteren Austausch..

zurück