Gelungenes Willkommensturnier für die Oberschule Garbsen

Im Spielbetrieb Garbsen fand am 12.11. fand die mittlerweile dritte Ausgabe des Willkommensturniers an der Oberschule statt, das vom Jugend-Orga-Team der Hauptschule Nikolaus-Kopernikus organisiert und durchgeführt wurde.
Trotz des kältebedingten, kurzfristigen Wechsels der Veranstaltung in die Halle war es ein erfolgreiches Turnier für alle Beteiligten. Mehr als 80 Schüler*innen verbrachten einen tollen Tag mit Straßenfußball. Karim aus dem Jugend-Orga-Team zeigte sich nach dem Turnier zufrieden: „Ich finde, das macht voll Spaß mit den Jüngeren. Aber jetzt bin ich auch ganz schön fertig.“

Doch nicht nur durch Fußball kamen die Schüler*innen auf ihre Kosten. Zwischendurch bildete sich vor der Turnierleitung eine große Tanzfläche mit toller Stimmung. „Ich fand sehr cool, dass wir uns beim Turnier Lieder wünschen konnten und alle getanzt haben“, freute sich Nuradin aus der 5. Klasse.

zurück