Vielfalt WM im Spielbetrieb Osnabrück

Die KICKFAIR AG veranstaltete am Mittwoch, den 24.10. ein Willkommensturnier für die neuen 5. Klassen sowie die Sprachlernklasse an der Möser Realschule in Osnabrück. In ihren wöchentlichen Treffen planten sie den Ablauf, machten sich Gedanken zum Spielplan, verteilten die Rollen für das Turnier und luden Teams ein. Am Morgen des Turniers gab es dann noch eine Einführung in Straßenfußball, um die 50 Spieler*innen auf die besondere Art des Spielens vorzubereiten. 

Für einige Teamer*innen aus der KICKFAIR AG war es der erste Einsatz bei einem Turnier. So auch für Leonardo, der am Ende der Veranstaltung zufrieden aber auch geschafft war: „Ich hätte gar nicht gedacht, dass es so anstrengend ist“. 

Die Anstrengung hat sich jedoch mehr als gelohnt, denn die Jüngeren auf dem Court hatten eine richtig gute Zeit, wie eine 5. Klässlerin bestätigt: „So sehr hat mir Fußballspielen noch nie Spaß gemacht!“ Und auch für Nachwuchs im Projekt Spielbetrieb haben die Teamer*innen mit ihrer guten Arbeit gesorgt. Eine andere Spielerin wollte direkt wissen: „Hey, wie kann ich zur KICKFAIR AG kommen, da will ich auch mitmachen…“

zurück