Traditionelles Willkommensturnier im Spielbetrieb auf dem Rathausplatz in Garbsen

„Ich bin beeindruckt, wie sich einige der Jugendlichen aus dem Orgateam, die ich von früher kennen, entwickelt haben“ (Lehrerin, Oberschule Garbsen)

Eine sehr schöne Rückmeldung für die Jugendlichen des Orga-Teams im Spielbetrieb Garbsen! Und tatsächlich – das traditionelle Willkommensturnier für die neuen 5. Klässler*innen der Oberschule war auch in diesem Jahr eine rundum erfolgreiche Veranstaltung. In Kooperation mit der Stadt machten sich die insgesamt rund 80 Jugendlichen am vergangenen Freitag erneut den Rathausplatz zu eigen und hatten jede Menge Spaß.

Doch wie immer gab es auch einiges zu tun für die Jugendlichen aus den AGs der 8., 9. und 10. Klassen: Auf- und Abbau, Turnierleitung, Moderation, Teamen,… Unterstützung erhielten sie dabei von Joanna und Kristian, die beide schon seit vielen Jahren im Spielbetrieb dabei sind und ihre Erfahrungen an die Jüngeren weitergegeben haben.

Das Turnier war ein gelungener Auftakt in ein spannendes, neues Schuljahr, für das die Planungen aktuell auf Hochtouren laufen.

zurück