Fairplay AG der Mittelschule Garching veranstaltet AbschlußBall

Ein Jahr freiwilliges Engagement und dann zum Ende einen AbschlußBall – die 14 SchülerInnen der Fairplay AG laden noch einmal ca. 60 MitschülerInnen in gemischten Teams (Klassen 7 – 10V1) zu einem Straßenfußballturnier auf den Schulhof ein.

Für manche aus der AG war es das letzte Schuljahr an der Mittelschule Garching und damit geht auch das schulische Engagement zu Ende. So auch für Mehmet, der bereits seit der 5. Klasse Straßenfußball spielt, die Mediation übernimmt, Straßenfußballturniere organisiert und sein Wissen an jüngere SchülerInnen weitergegeben hat. Doch Mehmet hat schon einen Plan wie er das, was er gelernt und im Spaß gemacht hat, fortsetzen kann. „Meine Ausbildung beginnt im September und da ich noch weiterhin bei Querpass-Zukunft dabei sein möchte, werde ich einfach regelmäßig nach der Arbeit ins Jugendteam von Querpass gehen und dort weitermachen“.

zurück