Herzlich Willkommen: Emmanuel von Esperance für 3 Monate bei KICKFAIR!

Hallo, ich bin Emmanuel Dushime, 31 Jahre alt und komme aus Kigali, Ruanda. Ich arbeite für die Organisation Esperance, die Teil des Fußball- Lernen- Global Netzwerkes ist. Ich bin ein Teil von Esperance seit ich klein bin. Dort angefangen habe ich als Fußballspieler und nun bin ich ein fester Teil der Organisation, habe verschiedene Aufgaben übernommen und bin nun Vorbild für Kinder und junge Erwachsene in meiner Kommune. Oft bin ich auch als Repräsentant meiner Organisation bei unterschiedlichen Veranstaltungen. Hier in Deutschland freue ich mich besonders darauf, mit den Kindern und Jugendlichen Spaß zu haben und Straßenfußball zu spielen und ihnen etwas über meinen Hintergrund, unsere Gesellschaft und Ruanda und meine Organisation Esperance zu erzählen. Vor allem auch darüber, für welchen gesellschaftlichen Herausforderungen wir den Straßenfußball bei Esperance nutzen. Zugleich möchte ich auch viel von den Jugendlichen hier in Deutschland erfahren, ihren Alltag kennen lernen und ihre Gedanken darüber, wie Straßenfußball die Welt verändern kann.

zurück