Social Standard Report Workshop mit Phineo bei der DiBa in Frankfurt am Main

Letzte Woche Freitag hatten wir die tolle Gelegenheit, einen ganzen Tag lang mit Phineo (https://www.phineo.org) zum Thema Social Report Standard zu arbeiten.

In den letzten Jahren beschäftigen wir uns immer eingehender mit wirksamkeitsorientiertem Arbeiten in unseren Projekten. Dazu gehört auch die Darstellung unserer Wirkungslogik unter anderem im unserem Berichtswesen. Den KICKFAIR Jahresbericht 2013 haben wir schon in Anlehnung an den Social Report Standard gemacht. Der Jahresbericht für 2014 wird aktuell erstellt und hat den Anspruch unsere Wirkungslogik noch übersichtlicher und verständlicher darzustellen.

In der Arbeit mit Phineo und den anderen Teilnehmer/-innen am Workshop konnten wir wichtige Inputs und Erkenntnisse mit nehmen, die uns in der Weiterarbeit am Jahresbericht 2014 wesentliche Schritte weiter helfen. Darüber hinaus hat es richtig Spaß gemacht, sich in dieser offenen und von Wertschätzung geprägten Atmosphäre austauschen!

Der Workshop mit Phineo war Teil des Dirk Nowitzki Stiftungspreises, den wir 2014 erhalten haben. Mit dabei waren neben den Kollegen der anderen „Siegern“ (Rheinflanke Köln, Sport ohne Grenzen Hamburg und Jobfighter Essen) auch Silke Nowitzki und Renate Schüßlbauer von der Dirk Nowitzki Stiftung selbst.

Mehr…

zurück