Die Junge Volkshochschule Offenburg engagiert KICKFORMORE vor Ort zur Veranstaltung eines Straßenfußball-Turniers

Am 8. Mai kommt Dr. Pierre Weiss, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Sportwissenschaften und Soziales der Universität Straßburg an die Volkshochschule Offenburg. Im Rahmen seines Besuchs hält er auch einen Vortrag zum Thema „Integration durch Sport“.

In diesem Zusammenhang kam die Junge Volkshochschule auf die Idee, die Veranstaltung mit einem KICKFORMORE -Turnier zu verbinden – dies sei aus ihrer Sicht ein gelungenes Beispiel von tatsächlich gelebter Integration, so eine Vetreter/-in.

Für das Jugend-Orga-Team eine willkommene Möglichkeit einmal mehr zu zeigen, was sie alles in Offenburg auf die Beine stellen. Letzte Woche stellte das Jugend-Orga-Team sein Projekt der Jungen Volksschule vor.

Siehe auch

zurück