Die Kraft des Sports verbindet Goma, Erlangen Bruck, Schwäbisch Gmünd, Offenburg und Stuttgart

Jugendliche aus den KICKFAIR Projekten Chancen Erlangen und KICKFORMORE trafen sich mit dem Partnerprojekt von adidas Promo Jeune Basket  aus Goma (Demokratischen Republik Kongo). Im Vordergrund stand das gegenseitige Kennen lernen und der Austausch beider Organisationen über ihre Projektarbeit. Die Chance, Menschen von einem anderen Kontinent kennen und von ihnen zu lernen, wurde an diesem Tag für Jugendlichen von KICKFAIR von adidas ermöglicht.

Emre, Teilnehmer aus dem ChancenErlangen Projekt in Erlangen/ Bruck, stellt erstaunt fest „Mit ein bisschen Englisch, Händen und Füßen konnte wir uns gut verständigen und erklären was wir im Projekt bei KICKFAIR machen. Es ist voll stabil einen Tag mit Jugendlichen im gleichen Alter wie wir aus dem Kongo zu verbringen“. „Auch wenn es unterschiedliche Sportarten und eine Sprachbarriere gab, konnten wir sehr deutlich feststellen, das die verbindende Kraft des Sports an diesem Tag in Erscheinung trat.“ stellt Malte vom Austausch der beiden Organisationen am Ende des Tages fest.

zurück