KICKFAIR gibt Workshop zu Mentorship in Erlangen-Bruck 

18.03.2013 Seit genau einem Jahr treffen sich nun schon Jugendliche in Erlangen-Bruck, um Straßenfußballtreffs und Turniere für Andere zu organisieren. Bald steht erneut ein Turnier für Grundschüler aus den Brucker Lernstuben auf dem Programm.

Die große Herausforderung für das Jugend-Orga-Team ist es nun, den interessierten Teamer und Orga Nachwuchs in ihren Aufgaben mitzunehmen, anzuleiten und gemeinsam das Turnier zu organisieren. Unter diesem Thema stand auch der Workshop am vergangenen Freitag. Gemeinsam mit Evi, Youth Leader von KICKFAIR, tauschten sich die Jugendlichen über ihre Erfahrungen im Straßenfußball aus, setzen sich mit ihrer neuen Rolle als Mentoren für die Jüngeren auseinander und stellten sich unter anderem die Frage, wie sie ihr Wissen weiter geben können.

Im zweiten Teil des Workshops konnte das Gelernte dann direkt angewandt und in die Tat umgesetzt werden. Angeleitet von KICKFAIR gaben die Erlanger Mentoren in Kleingruppen wichtige Infos und Schritte zur Turnierorganisation an die Jüngeren weiter. Zudem wurden die anstehenden Wochen und Aufgaben bis zum Turnier diskutiert und durchgeplant.

Abschließend meinte Evi: „Der Workshop war zwar anstrengend, aber das Ergebnis stimmt und die Jungs und Mädels aus Erlangen werden das Turnier gut meistern“ , da ist sie sich sicher.

 

zurück