Teamnachmittag des Nachwuchses von Querpass-Zukunft

Was beim Nachwuchswochenende von Querpass-Zukunft in Tirol im Oktober 2017 begann, wurde nun fortgesetzt: Youth Leader von Querpass-Zukunft und Jugendliche der Projektgruppe der Mittelschule a.d. Schleißheimerstraße in München kommen in ihrer Freizeit zusammen, um gemeinsam von- und miteinander zu lernen, sich auszutauschen und beim Bowling Spaß zu haben. Der „Teamnachmittag“ wurde in den letzten Wochen von den Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorbereitet, die sich schon seit einigen Jahren bei Querpass-Zukunft engagieren und dabei zunehmend Verantwortung unter anderem in der „Akquise“ ihres Nachwuchses übernehmen.

Und in ihrer Rolle als Youth Leader fühlen sie sich zunehmend wohl und gestalten so die Zukunft des Projektes aktiv mit – ob nun in lokalen Treffen mit dem Nachwuchs, oder wie ganz aktuell im Austausch mit weiteren 20 Youth Leadern verschiedener KICKFAIR Standorte aus ganz Deutschland, der gerade in Stuttgart stattfindet.

zurück