KICKFORMORE am Aktionstag auf der Jugendmeile

Zum offenen Straßenfußballturnier in Schwäbisch Gmünd lud das KICKFORMORE Orga-Team am 15. Juli ein. Im Rahmen des Aktionstages auf der Jugendmeile konnten interessierte Jugendliche die besondere Spielweise des Straßenfußballs kennen lernen. Eine große Hilfe für bislang unerfahrene StraßenfußballerInnen waren die KICKFAIR Bildkarten, die den Einstieg in die Fairplay Regelaushandlung erleichterten und für alle sichtbar am Court hingen.

Doch nicht nur spontan Entschlossene spielten mit. Auch die KICKFORMORE AG – Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 an der Schillerschule – war mit dabei. Abdul und die anderen hatten sichtlich Spaß dabei auch anderen Jugendlichen zu zeigen, was jeden Mittwoch in der AG passiert und was das besondere am Straßenfußball ist.

Weiter lesen

zurück