Von Ende April bis Ende Juli ist Cristian bei KICKFAIR in Deutschland. Hier stellt er sich vor

„Hallo, mein Name ist Cristian, ich bin 18 Jahre alt und aus Santiago de Chile. Dort engagiere ich mich bei der Organisation CHIGOL. Das erste Mal mitgemacht habe ich 2008, und zwar als Spieler. Später dann ab 2012 machte CHIGOL mit meiner Schule ein Projekt. So wurde ich schrittweise in Straßenfußball-Mediation aus- und weitergebildet. Inzwischen arbeite ich für CHIGOL ehrenamtlich in einer Schule mit Kindern und Jugendlichen verschiedener Klassenstufen mit Straßenfußball.

Von meinem dreimonatigen Aufenthalt bei KICKFAIR erhoffe ich mir neue Erfahrungen zu machen und Neues zu lernen. Insbesondere möchte ich neue Methoden und Arbeitsweisen in und mit Schulen kennenlernen und entwickeln, weil ich mich auch langfristig dort mit CHIGOL sehe und mich weiter einbringen will. Ich hoffe, dass ich bei all dem erfolgreich sein werde – genauso wie ich es bis jetzt in Chile sein konnte.“

zurück