FaschingsBall – so nennt die Fairplay AG der Mittelschule Garching ihr Straßenfußballturnier, das sie kurzerhand alleine organisiert hat

„Wir wollen ein Straßenfußballturnier an der Schule ohne grossartige Hilfe von Erwachsenen organisieren“, so lautete einer von mehreren O-Tönen der 14 Jugendlichen bei der Auswertung des „Willkommensturniers“ im letzten Dezember.

Nur 2 Monate später haben die Mitglieder der Fairplay-AG das schon in die Tat umgesetzt und Straßenfußballturnier für gemischte Teams der Klassen 6-9 veranstaltet. „Ganz so einfach war es nicht das Alles zu organisieren“ so Ömercan, der sich für das Material (vom Kugelschreiber, bis hin zu Leibchen, Klemmbrettern und Bällen) verantwortlich gefühlt hat. Aber sie haben es geschafft und die Organisation und Durchführung ohne große Hilfe „gewuppt“! Glücklich und stolz beendeten sie den FaschingsBall mit dem a Icebreaker Spiel „Kangaroo“, den sie beim letzten Besuch der KICKFAIR Partnerorganisation Chigol in Garching kennengelernt – und in ihr Repertoire aufgenommen haben.

Wir dürfen gespannt sein, was die Fairplay-AG in Garching als nächstes auf die Beine stellt…

zurück