Vorstellung: Ozan Dogru – seit 8 Jahren bei KICKFAIR – jetzt bei uns im Praktikum

Ozan ist „alter KICKFAIR-Hase“. Seit 8 Jahren schon ist er bereits im KICKFORMORE Standort in Schwäbisch Gmünd dabei und engagiert sich dort mittlerweile als Youth Leader für die Jüngeren. Seit April steht er jeden Mittwoch an der Jugendmeile in Schwäbisch Gmünd und betreut den „unite people through Sports“ – Straßenfußball-Treff. Dort treffen sich Jugendliche mit und ohne aktueller Fluchtgeschichte zu Spiel und Austausch.

„Ich bin mit KICKFAIR offener geworden und habe gelernt Leute so zu akzeptieren, wie sie sind. Ich lerne von anderen Kulturen – das will ich jetzt auch weiter geben“, sagt Ozan über sich.

Ozan pendelt während seines Praktikums zwischen dem Projektstandort vor Ort und dem KICKFAIR Büro in Ostfildern. Damit will er eine noch stärkere Verbindung zwischen seinem lokalen Engagement und KICKFAIR im Allgemeinen schaffen.

zurück