2. Bundesweites KICKFAIR Youth Leader Camp mit adidas im Herzo-Base!

Vom 22. – 25. Mai heißt adidas wieder Youth Leader aus KICKFAIR-Projekten in ganz Deutschland willkommen. Ca. 50 Jugendliche und junge Erwachsene tauschen sich in diesen Tagen zu ihren Erfahrungen, ihren Herausforderungen, in Lösungsideen und ihrem lokalen Projektengagement aus. In diesem Jahr haben sie sich zwei Schwerpunkthemen heraus gesucht: zum Einen ist es ihnen ein großes Anliegen, sich über ihre Erfahrungen, Eindrücke, Herausforderungen aber auch Fragen und Ideen sowie bereits statt findende Aktivitäten im Thema der Begegnungsarbeit zwischen Jugendlichen mit und ohne Fluchtgeschichte auszutauschen. Hierzu finden verschiedene Workshops und Diskussionen statt.

Zum Anderen wollen sie auch wieder mit und von adidas Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen lernen. Ganz konkret bekommen sie von adidas volunteers 2 Tage lang Unterstützung (Workshops) in den Themen Organisation, Präsentation, Moderation und Englisch kommunizieren.

Am dritten Tag stellen sie sich und ihre Projektarbeit noch einmal in großer Runde bei adidas vor – übern das gelernte konkret – und organisieren ein großes Straßenfußball-Turnier, an dem zahlreiche adidas-Team teilnehmen werden.

Auch in diesem Jahr sind wieder Youth Leader aus unseren Partnerorganisationen dabei – neben den zwei bereits bekannten Youth Leadern Gino (Chigol) und Koemhong (SALT Acadeny/Mighty Girls) bereichern auch noch – begleitet von Dvir (Projektkoordinator), – Hassan und Oz, Youth Leader beim Peres Center for Peace in Israel den Austausch und die Zusammenarbeit!

Wer Lust auf mehr Infos hat kann ab dem 23. Mai immer mal wieder auf https://www.facebook.com/kickfair

zurück